AIR CLEANER BLUEAIR 480i Classic-i - for rooms up to 40 m², with integrated air sensor

Regular price €645.00 Inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten. Lieferfrist ca. 3-10 Tage ab Zahlungseingang.


Highest air quality
If you and your family are concerned about your own well-being, then you need to be able to control the quality of the air you breathe. The new Blueair Classic 480i air purifier fulfills all needs by removing almost all allergy and asthma triggers and other air pollutants. Now WiFi-enabled and equipped with integrated air quality sensors, ideally suited to get into Rooms up to 40 m² to ensure healthy, clean air.

HEPA + activated carbon
The Blueair air purifier can significantly improve air quality for people with allergies, asthma and other respiratory problems. The Blueair HEPASilent® filters remove 99.97% of the smallest dust particles, pollen and animal dander, Bacteria, viruses and smells and thanks to the additional activated carbon filter ("Smokestop") gases, chemicals, cigarette room etc. are also filtered out of the air! High effect with low energy consumption! So you can finally get through the pollen season free of symptoms!

Always in view and under control
The new Blueair Classic 480i is the monitor of your air quality. With the improved digital control panel and practical LED touch buttons, you can keep an overview of the operation, the WiFi connection and the filter status of your air purifier and, thanks to the display of the PM2.5 and VOC levels, also of the indoor air quality. Download the free Blueair FriendTM app and connect it to the new Classic to remotely control features like operating speed, parental controls, night mode and more from any smart device.

Connect the system to the Blueair Friend app to track changes in indoor air quality (and get tips on how to improve it); learn how air quality varies depending on your activities; Remotely control your air purifier using smart devices; and access data on outside air.

Filter change indicator and low operating costs
The Blueair air purifier has a filter change indicator that reminds you to change the filter in good time on the LED display and on the app. With permanent use (7 days, 24 hours) it is recommended to change the filter every 6 months (shorter operating time correspondingly later). The Blueair air purifier, which has been awarded the EnergyStar, only consumes 15 watts per hour.

Product features

Room size 40m2
CADR (smoke)

476m3 per hour

CADR (dust)

510m3 per hour

CADR (pollen)

510m3 per hour

Air exchange rate 5 x per hour
WiFi-enabled Yes
Day-night mode Yes
Parental controls Yes, via the app
Dimensions (H x W x D) 590 x 500 x 275 mm
Product weight 15 kg
power consumption 15 - 90 W.
Noise level 32 - 52 dB (A)
Integrated air sensors Yes
Remote control Yes (using the Blueair Friend app)
On / off timer Yes (using the Blueair Friend app)
Filter change indicator Yes
Fan speed control options 1 - 2 - 3 - automatic
roll Optional
Air outlet page
Air inlet page

LUFTREINIGER BLUEAIR 480i - für Räume bis 40 m², mit integriertem Luftsensor

Normaler Preis €699.00

Höchste Luftqualität
Wenn Ihnen das eigene Wohlbefinden und das Ihrer Familie wichtig sind, dann müssen Sie die Qualität der Luft, die Sie atmen, kontrollieren können. Der neue Blueair Classic 480i-Luftreiniger erfüllt alle Bedürfnisse, indem er nahezu alle Allergie- und Asthmaauslöser und anderen Luftschadstoffe entfernt. Jetzt WLAN-fähig und mit integrierten Luftqualitätssensoren ausgestattet.Hervorragend geeignet, um in Räumen bis 40 m² für gesunde, saubere Luft zu sorgen.

HEPA + Aktivkohle
Der Blueair Luftreiniger kann die Luftqualität für Menschen mit Allergien, Asthma und anderen Atemwegsbeschwerden erheblich verbessern. Die Blueair HEPASilent® Filter entfernen 99.97% der kleinsten Staubpartikel, Pollen und Tierschuppen, Bakterien, Viren und Gerüche und dank des zusätzlichen Aktivkohlefilters ("Smokestop") werden auch Gase, Chemikalien, Zigarettenraum etc. aus der Luft gefiltert! Hohe Wirkung bei geringem Energiebedarf! So kommen Sie auch endlich beschwerdefrei durch die Pollensaison!

Immer im Blick und unter Kontrolle
Der neue Blueair Classic 480i ist der Überwacher Ihrer Luftqualität. Über das verbesserte digitale Bedienfeld und praktische LED-Tipptasten behalten Sie den Überblick über den Betrieb, die WLAN-Verbindung und den Filterstatus Ihres Luftreinigers und dank der Anzeige der PM2.5- und VOC-Niveaus auch über die Raumluftqualität. Laden Sie die kostenlose Blueair FriendTM-App herunter und verbinden Sie sie mit dem neuen Classic, um Funktionen wie die Betriebsgeschwindigkeit, die Kindersicherung, den Nachtmodus und mehr von jedem beliebigen intelligenten Gerät aus fernzusteuern.

Verbinden Sie das System mit der Blueair Friend-App, um Änderungen der Innenraumluftqualität zu verfolgen (und Tipps für ihre Verbesserung zu erhalten); zu erfahren, wie die Luftqualität abhängig von Ihren Aktivitäten variiert; Ihren Luftreiniger mithilfe intelligenter Geräte fernzusteuern; und auf Daten zu Außenluft zuzugreifen.

Filterwechselanzeige und geringe Betriebskosten
Der Blueair Luftreiniger verfügt über eine Filterwechselanzeige der Sie auf dem LED Display und auf der App an einen rechtzeitigen Filtertausch erinnert. Bei permanenter Nutzung (7 Tage, 24 Stunden) wird empfohlen, den Filter alle 6 Monate zu wechseln (geringerer Betriebszeit entsprechend später). Der mit dem EnergyStar ausgezeichnete Blueair Luftreiniger verbraucht lediglich 15 Watt pro Stunde.

Produktmerkmale

Raumgröße 40m2 (434 sq ft)
CADR (Rauch)

476m3 pro Stunde (280 cfm)

CADR (Staub)

510m3 pro Stunde (300 cfm)

CADR (Pollen)

510m3 pro Stunde (300 cfm)

Luftwechselrate 5
Abmessungen (H x B x T) 590 x 500 x 275 mm (23 x 20 x 11 in)
Produktgewicht 14 kg (31 lb)
Energieverbrauch 15 - 90 watts
Lärmpegel 32 - 52 dB(A)
Integrierte Luftsensoren Ja
Fernsteuerung Ja (mithilfe der App Blueair Friend)
Ein/Aus-Timer Ja (mithilfe der App Blueair Friend)
Filterwechselanzeige Ja
Optionen zur Lüfterdrehzahlsteuerung 1 - 2 - 3
Rollen Optional
Luftauslass Seite
Lufteinlass Seite