AIR CLEANER BLUEAIR 280i Classic-i - for rooms up to 26 m², with integrated air sensor

Regular price €479.00 Inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten. Lieferfrist ca. 3-10 Tage ab Zahlungseingang.


Highest air quality
The new, classic design is WLAN-capable and is supplied with integrated sensors for air quality. The result? This quiet, highly efficient air purifier gives you more control over the air quality in your home. Great to get in Rooms up to 26 m² to provide clean air that is almost free of allergy and asthma triggers.

Filter: HEPA + optionally with activated carbon
The Blueair air purifier can significantly improve air quality for people with allergies, asthma and other respiratory problems. The Blueair HEPASilent® filters remove 99.97% of the smallest dust particles, pollen and animal dander, Bacteria, viruses and odors and thanks to the additional activated carbon filter, gases, chemicals, cigarette space etc. are also filtered out of the air! High effect with low energy consumption! So you can finally get through the pollen season free of symptoms!

Always in view and under control
The WLAN-enabled Blueair Classic 280i is equipped with automatic control that can be operated remotely via an app. Check from work, on the go or during your leisure activities to see whether the air quality at home meets your requirements and health needs. Use your smartphone, tablet or SmartWatch to keep the air clean with one click on the Blueair Friends app. With this new, innovative technology, the air purifier gives you additional safety in the event of allergies.

Easiest operation
The high-quality device with Swedish technology is very easy to use and with the clear LED display, automatically and with the free Blueair Friends app via remote control from anywhere. You can also use it to check your indoor air quality for VOC (highly volatile air pollutants) and fine dust pollution (PM 2.5).

Filter change indicator and low operating costs
The Blueair air purifier has a filter change indicator that reminds you to change the filter in good time on the LED display and on the app. With permanent use (7 days, 24 hours) it is recommended to change the filter every 6 months (shorter operating time correspondingly later). The Blueair air purifier, which has been awarded the EnergyStar, only consumes 20 watts per hour.

Product features

Room size 26m2 (279 sq ft)
CADR (smoke)

306m3 per hour (180 cfm)

CADR (dust)

340m3 per hour (200 cfm)

CADR (pollen)

340m3 per hour (200 cfm)

Air exchange rate 5 x per hour
WiFi-enabled Yes
Day-night mode Yes
timer Yes, via the app
Parental controls Yes, via the app
Air sensors Yes
Dimensions (H x W x D) 530 x 440 x 210 mm (21 x 17 x 8 in)
Product weight 10 kg (22 lb)
power consumption 20-80 watts
Noise level 32 - 56 dB (A)
Integrated air sensors Yes
Remote control Yes (using the Blueair Friend app)
On / off timer Yes (using the Blueair Friend app)
Filter change indicator Yes
Fan speed control options 1 - 2 - 3 - automatic
roll No
Air outlet Above
Air inlet Back

LUFTREINIGER BLUEAIR 280i - für Räume bis 26 m², mit integriertem Luftsensor

Normaler Preis €529.00

Höchste Luftqualität
Die neue, klassische Bauweise ist WLAN-fähig und wird mit integrierten Sensoren für die Luftqualität geliefert. Das Ergebnis? Dieser leise, hocheffiziente Luftreiniger verleiht Ihnen mehr Kontrolle über die Luftqualität bei Ihnen zuhause. Hervorragend geeignet, um in Räumen bis 26 m² für Reinluft zu sorgen, die nahezu frei von Allergie- und Asthmaauslösern ist.

HEPA + Aktivkohle
Der Blueair Luftreiniger kann die Luftqualität für Menschen mit Allergien, Asthma und anderen Atemwegsbeschwerden erheblich verbessern. Die Blueair HEPASilent® Filter entfernen 99.97% der kleinsten Staubpartikel, Pollen und Tierschuppen, Bakterien, Viren und Gerüche und dank des zusätzlichen Aktivkohlefilters ("Smokestop") werden auch Gase, Chemikalien, Zigarettenraum etc. aus der Luft gefiltert! Hohe Wirkung bei geringem Energiebedarf! So kommen Sie auch endlich beschwerdefrei durch die Pollensaison!

Immer im Blick und unter Kontrolle
Der WLAN-fähige Blueair Classic 280i ist mit automatischer Steuerung ausgestattet, die aus der Ferne per App bedient werden kann. Schauen Sie von der Arbeit aus, unterwegs oder bei Ihrer Freizeitbetätigung, ob die Luftqualität Zuhause Ihren Anforderungen und gesundheitlichen Bedürfnissen entspricht. Sorgen Sie mit Ihrem Smartphone, Tablet oder einer SmartWatch mit einem Klick auf der Blueair Friends App für reine Luft. Durch diese neue, innovative Technik erhalten Sie mit dem Luftreiniger bei Allergien zusätzliche Sicherheit.

Einfachste Bedienung
Das hochwertige Gerät mit schwedischer Technologie ist kinderleicht zu bedienen und mit dem übersichtlichen LED Display, automatisch und mit der kostenlosen Blueair Friends App per Fernbedienung von überall aus steuerbar. Sie können damit auch zusätzlich Ihre Raumluftqualität auf VOC (leichtflüchtige Luftschadstoffe) und Feinstaubbelastung (PM 2.5) überprüfen.

Filterwechselanzeige und geringe Betriebskosten
Der Blueair Luftreiniger verfügt über eine Filterwechselanzeige der Sie auf dem LED Display und auf der App an einen rechtzeitigen Filtertausch erinnert. Bei permanenter Nutzung (7 Tage, 24 Stunden) wird empfohlen, den Filter alle 6 Monate zu wechseln (geringerer Betriebszeit entsprechend später). Der mit dem EnergyStar ausgezeichnete Blueair Luftreiniger verbraucht lediglich 20 Watt pro Stunde.

Produktmerkmale

Raumgröße 26m2 (279 sq ft)
CADR (Rauch)

306m3 pro Stunde (180 cfm)

CADR (Staub)

340m3 pro Stunde (200 cfm)

CADR (Pollen)

340m3 pro Stunde (200 cfm)

Luftwechselrate 5
Abmessungen (H x B x T) 530 x 440 x 210 mm (21 x 17 x 8 in)
Produktgewicht 10 kg (22 lb)
Energieverbrauch 20- 80 watts
Lärmpegel 32 - 56 dB(A)
Integrierte Luftsensoren Ja
Fernsteuerung Ja (mithilfe der App Blueair Friend)
Ein/Aus-Timer Ja (mithilfe der App Blueair Friend)
Filterwechselanzeige Ja
Optionen zur Lüfterdrehzahlsteuerung 1 - 2 - 3
Rollen Nein
Luftauslass Oben
Lufteinlass Hinten