Water test "Basis": 24 chemical / physical factors such as lead, nickel, copper, nitrate ...

Regular price €84.90 Inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten. Lieferfrist ca. 3-10 Tage ab Zahlungseingang.


The classic drinking water test
Essential scope of analysis for quality assessment

This comprehensive drinking water test provides exact statements about the water quality directly at the tap in your household. 24 or 26 relevant chemical / physical quality criteria are examined which are either regulated in the Drinking Water Ordinance or represent an important quality parameter. The water analysis is carried out in Germany in the laboratory facilities of Fraunhofer Institute for interface and bioprocess engineering IGB or in Austria in a laboratory authorized and qualified by AQA.

Why you should get the water tested
In principle, the quality of European groundwater and spring water is of high quality. The water suppliers are obliged to measure the water at the central point of the water distribution. The quality of the water at the tapping point in the household (tap) is, however, in the responsibility and interests of each individual.

However, house lines (lead, iron, copper, ...) and fittings (nickel, zinc, chrome, ...) also have an essential and decisive influencing factor in every household. Other problem areas are nitrate pollution, water supply via house wells and the use of water softening systems. But also the exact knowledge of the water hardness and dissolved minerals in the water are very important information for the use of our drinking water.

And if you need a water filter (built-in filter / filter on the tap / filter jug), we can recommend devices from Kristallklar: Crystal clear filter

Scope of analysis
We analyze your drinking water for 24 or 26 important test parameters:

Smell, color / appearance, total hardness, calcium, magnesium, potassium, sodium, chloride, nitrate, sulfate, fluoride, phosphate, hydrogen carbonate, aluminum, iron, manganese, copper, zinc, lead, lithium, molybdenum, cadmium, chromium and nickel as well in Austria also pH value and conductivity.

The price includes the sampling package, the analysis and the findings! Possibility to contact our experts to discuss any findings.

Note: All of our tests contain simple instructions for safe sampling. If you still want to rule out possible influences from taking your own samples, we are happy to have this carried out by trained staff. We will send you an offer.

Video tutorial


 

Kundenbewertungen

Basiert auf 5 Bewertungen Eine Bewertung schreiben

Trinkwassertest "Basis": Umfasst 24 chemisch/physikalische Qualitätswerte. Wasseranalyse auf Schwermetalle wie Blei, Kupfer oder Nickel sowie Nitrat, Wasserhärte, Phosphat uvm.

Der klassische Trinkwassertest

Wesentlicher Analyseumfang zur Qualitätsbeurteilung

Dieser umfassende Trinkwassertest liefert exakte Aussagen zur Wasserqualität direkt am Wasserhahn Ihres Haushaltes. Untersucht werden 24 bzw. 26 relevante chemisch/physikalische Qualitätskriterien die entweder in der Trinkwasserverordnung geregelt sind bzw. einen wichtigen Qualitätsparameter darstellen. Die Wasseranalyse erfolgt in Deutschland in den Laboreinrichtungen des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB bzw. in Österreich beim AIT Austrian Institute of Technology (vormals Forschungszentrum Seibersdorf).

Dabei werden unter anderem Blei, Nickel, Nitrat, Kupfer, Härte, Phosphat, Eisen, Chrom, uvm. genaustens untersucht und bestimmt (vollständiger Analyseumfang siehe "Analyseumfang und Leistungspaket").

Der Preis enthält das Probenahmepaket, die Analyse und den Befund!


Produktdetails:

  • Ihrer Gesundheit zu Liebe
    Der WasserCheck gibt Sicherheit: Er bietet eine umfassende Labor-Trinkwasseranalyse und liefert exakte Aussagen zur Wasserqualität. Sie testen - beste Labors analysieren.
    Prinzipiell ist die Qualität des europäischen Grund- und Quellwassers von hoher Güte. Die Wasserversorger sind verpflichtet, das Wasser am zentralen Punkt der Wasserverteilung zu messen. Welche Qualität das Wasser am Entnahmepunkt im Haushalt (Wasserhahn) hat, liegt allerdings im Verantwortungs- und Interessensbereich jedes Einzelnen.
    Wesentlichen und entscheidenden Einflussfaktor in jedem Haushalt haben jedoch auch Hausleitungen (Blei, Eisen, Kupfer,...) und Armaturen (Nickel, Zink, Chrom,....). Weitere Problembereiche stellen die Nitratbelastungen, Eigenwasserversorgung über Hausbrunnen und der Einsatz von Wasserenthärtungsanlagen dar. Aber auch das exakte Wissen um die Wasserhärte sowie gelöste Mineralstoffe im Wasser sind sehr wesentliche Informationen für den Gebrauch unserers Trinkwassers.

    Dieser WasserCheck bietet einen standardisierten, umfassenden Trinkwassertest für öffentlich versorgte Haushalte und für Hausbrunnenbesitzer.

     

  • Unsere Leistung
    Wir analysieren Ihr Trinkwasser auf 24 bzw. 26 wichtige Testparameter:

    Geruch, Färbung/Aussehen, Gesamthärte, Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium, Chlorid, Nitrat, Sulfat, Fluorid, Phosphat, Hydrogencarbonat, Aluminium, Eisen, Mangan, Kupfer, Zink, Blei, Lithium, Molybdän, Cadmium, Chrom und Nickel sowie in Österreich zusätzlich pH-Wert und Leitfähigkeit.

    Die Analyse und Auswertung erfolgt qualitätsgesichert durch renommierte Institute und Forschungsunternehmen: In Deutschland vom Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB und in Österreich vom AIT Austrian Institute of Technology (vormals Forschungszentrum Seibersdorf).

    Der WasserCheck chemisch/pysikalisch umfasst folgendes Leistungspaket

    • Handliche Testbox mit Probefläschchen
    • Einfache Entnahmeanleitung und Datenblatt
    • Analyse und übersichtlicher Laborbefund
    • Kennzeichnung von Überschreitungen
    • Hilfreiche Erklärungsblätter
    • Direkte Kontaktmöglickeit mit Experten
  •  

     

     

  •  So einfach testen Sie
     Der WasserCheck funktioniert ganz einfach:

    • Wasserprobe nach Anleitung durchführen
    • Datenblatt ausfüllen
    • Entnommene Wasserprobe und ausgefülltes Datenblatt in die Rücksendebox geben
    • Rücksendebox verschließen, ausreichend frankieren und einfach in der nächsten Postfiliale aufgeben oder in einen Postkasten werfen


    Nach ca. 4 Wochen erhalten Sie die Analyseergebnisse Ihres Wassers vom Fraunhofer-Institut (Deutschland und EU) bzw. vom AIT Austrian Institute of Technology (vormals Forschungszentrum Seibersdorf, Österreich) bequem per E-Mail übermittelt. Hier oder auf Youtube Anleitungsvideo ansehen.